Blog Hundeschule Bensheim - Themen | Termine | News

Bildhafte Erinnerungen
17 Jan, 2017

Bildhafte Erinnerungen

Das Team vom Hundezentrum Bensheim sagt Danke !!!

Wir sind stolz darauf in der kurzen Zeit, seit unserer Eröffnung im Juni 2016, mit bereits über 100 Kunden arbeiten zu dürfen. Als kleiner Tribut und als Dankeschön an unsere Kunden, haben wir heute die "Hall of Fame" in unseren Schulungsräumen eingeweiht. Jeder "Kundenhund" wurde und wird zukünftig als klassisches Polaroid-Bild mit Namen an unserer Bilderwand verewigt. Die ersten 50 Bilder kamen heute morgen frisch von der Druckerei, die restlichen Polaroids folgen in Kürze.

Auf diese Weise möchte unser Trainerteam nicht nur Danke sagen, sondern sich auch eine bleibende Erinnerung an unsere Kunden und unseren gemeinsamen Weg schaffen.

Schulungsräume
15 Jan, 2017

Schulungsräume - Kundenservice Hundefutter

Endlich sind auch die letzten Lieferungen eingetroffen, unsere Schulungsräume sind kurz vor der Fertigstellung - wir sind auf der Zielgeraden!

Ein besonderer Dank für die Unterstützung, geht dabei an die Firma Belcando! Wir konnten mit Belcando einen weiteren Geschäftspartner gewinnen und sind nun in der Lage hochwertiges Hundefutter direkt und zu Großmarkt-Preisen an unsere Kunden weiterzugeben. Der passende Informations- / Futterstand ist bereits aufgebaut und unser Lager aufgefüllt.

Unsere Seminare werden demnächst ebenfalls anlaufen. Natürlich informieren wir unsere Kunden, Freunde und andere Interessenten rechtzeitig und werden die Seminartermine schnellstmöglich bekannt geben / online stellen. Das Team vom Hundezentrum Bensheim freut sich auf den nächsten Abschnitt unserer Ausbildung!

Unsere neuen Schulungsräume

Überlandtraining
4 Sept, 2016

Dank an unsere Team-Fotografin

Wir möchten uns bei unserer Team-Fotografin herzlich bedanken!

Beim letzten Überlandtraining war die Dame fleißig im Einsatz und hat einige, wirklich tolle, Bilder gemacht. Eine kleine Auswahl wollen wir euch nicht vorenthalten

Bilder unserer Team-Fotografin

Zwinger- und Beetanlagen
15 August, 2016

Zwinger- und Beetanlagen

Unsere beiden "Zwingeranlagen" gehen nun in die "Endphase"!

Auch, wenn die Zwinger nur dafür gedacht sind unsere Hunde in Trainingspausen mal kurz verschnaufen zu lassen, haben wir uns entschlossen, den Boden komplett mit Hackschnitzel aufzufüllen und jeweils eine 8m² Terrasse in die Zwinger zu bauen - nasse Pfoten gehören damit der Vergangenheit an. Die Hundehütten sind schon im Bau, damit unsere Vierbeiner es auch warm und gemütlich haben, wenn das Wetter kühler wird.

Unsere Pflanzbeete sind nun fertig angelegt! Dafür möchten wir uns herzlich bei der Firma Schäfer für die schnelle Anlieferung der Holzhackschnitzel bedanken.

Zwingeranlagen in Bildern

01 Juli, 2016

Tierische Kunden

Nachdem unser regulärer Hundeschulbetrieb erfolgreich gestartet ist, möchten wir unsere Kunden nochmals herzlich begrüßen. In der kurzen Zeit konnten wir leider nicht alle Bilder online stellen, die restlichen Neukunden werden die nächsten Tage nachgereicht.

Wir freuen uns über unseren Zuwachs und über die anstehende, gemeinsame Zusammenarbeit!

Bilder zu unserern tierischen Kunden

Tag der offenen Tür
12 Juni, 2016

Tag der offenen Tür - 12. Juni 2016

Endlich ist es geschafft, wir öffnen unsere Tore. Trotz des schlechten Wetters und einiger kleineren, noch ausstehenden, Verzögerungen / Arbeiten sind wir am Ziel. Ambiente und Dekoration unseres Geländes folgen in Kürze.

Unabhängig des mehr als nur schlechten Wetters, möchten wir uns für die ganzen Besucher am Tag der offenen Tür bedanken. Wir hatten sogar das Glück eines kurzen Aufklarens und sowohl unsere Agility-Gruppe als auch unsere Vertreter vom Mondioring-Hundesport konnten ihre Vorführung durchbringen.

Wir freuen uns nun auf den regulären Hundeschulbetrieb und auf das Arbeiten mit den verschiedensten Hunderassen und Hundehaltern.

Tag der offenen Tür in Bildern

Damals und Heute
12 Juni, 2016

Damals und heute - eine kleine Zeitreise

Abermals haben wir unsere Drohne in die Luft geschickt, um einige Bilder zum Vergleich zu schießen. Die ersten 3 Bilder zeigen unser Gelände am 28.01.2016 - abgemäht und erst den groben Schutt beseitigt.

Nochmals möchten wir uns herzlich bei allen Freunden und Helfern bedanken. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber endlich haben wir es geschafft.

Damals und heute in Bildern

Neue Beleuchtung unserer Trainingsplätze
6 Juni, 2016

Baustand 06. Juni 2016

Trotz all der anderen Arbeiten, musste unser "Azubi" herhalten und wir konnten endlich die Lichtanlage testen. Die Wahl von LED-Flutern war definitiv richtig, die Ausleuchtung der Plätze ist ausreichend. Der Winter kann kommen, ab sofort sind wir in der Lage der Dunkelheit entgegenzuwirken!

Beleuchtung in Bildern

Schotterflächen und Parkplatz
21 Mai, 2016

Baustand 21. Mai 2016

Nach langer Überlegen haben wir uns entschlossen, den Boden nochmals zu begradigen. Auch kleinere Unebenheiten sollen zur Sicherheit von Hund und Mensch auf dem Platz verschwinden.

Der Sonnenschutz für die Zwingeranlage wurde angebracht, Sitzgelegenheiten für Begleiter auf dem Platz wurden auf einer trockenen Schotterfläche aufgebaut und überdacht.

Der erste unserer 3 Geräteschuppen ist aufgebaut und gesichert. Die Videoüberwachung wurde ebenfalls um eine Kamera erweitert. Der Innenplatz und der Zubringerweg sind komplett geschottert. Der Parkplatz ist zu 60% fertig, Erdhaufen wurden abgetragen und mit dem Bau unseres "Schutzwalls" für parkende Kundenfahrzeuge ist ebenfalls heute begonnen worden.

Unser tierischer Trainer "Willi" hat bereits den ersten Pavillon inspiziert und die Stühle einem Belastungstest unterzogen. Prüfung erfolgreich abgelegt!

Baumaßnahmen in Bildern

16 Mai, 2016

Tag der offenen Tür

ACHTUNG: Aufgrund benötigter Unterstützung für eine Veranstaltung des Tierschutzes, haben wir unseren "Tag der offenen Tür" auf den 12.06.2016 verschoben. Der reguläre Hundeschulbetrieb beginnt daher ab dem 13.06.2016!

15 Mai, 2016

Schuttentsorgung und Stromversorgung

Nach einem langen Samstag ist es geschafft: rer große Schutthaufen ist im Großcontainer und wird am Dienstag abgeholt. Es wurde mit der Verlegung von Stromleitungen und Drainagen begonnen. Die Schotterung des Innenhofs ist auch angelaufen.

Wir danken der Firma Bobcat Bensheim und Wreck Abbruch für das schnelle Bereitstellen von Geräten / Containern. Nun ist auch endlich wieder Platz, damit der nächste Schotter anrollen kann.

Der Boden für unseren Raufergruppenplatz und unsere Zwingeranlagen wurde nochmals begradigt und aufgefüllt. Nun können wir hier mit den "Feinarbeiten" loslegen.

Bilder zu Raufergruppenplatz und Zwingeranlagen

Bodenbegradigung und Zaunanlage
13 Mai, 2016

Bodenbegradigung und Zaunanlage

Dank schwerem Gerät haben wir die Bodenarbeiten schneller vorangebracht als gedacht. Das Gelände ist nun komplett geebnet und die restliche Schotterung steht an. Die alten Bauten sind komplett abgerissen und der Großcontainer für die Abfallentsorgung ist auch vor Ort.

Die Zaunanlage ist vollständig aufgebaut und die Zwingeranlagen sind einsatzbereit. Danke nochmals ans Zaunteam Bergstrasse-Ried.

Baumaßnahmen in Bildern

Welpenblock
7 Mai, 2016

Welpengeräte und Bällchenbad

Endlich kam das letzte Material, die Welpengeräte wurden heute aufgestellt und sind in Kürze einsatzbereit. Der Boden wurde nochmal begradigt und aufgefüllt. Wir freuen uns auf den Einsatz des von uns konzipierten Welpenblocks und Bällchenbads !

Bilder der Welpengeräte

5 Mai, 2016

Neue Trainer

Das Team vom Hundezentrum Bensheim erhält erneut Verstärkungen in den eigenen Reihen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und möchten Jens Flemming und seine Frau Manja Flemming bei uns willkommen heißen. Jens und Manja übernehmen ebenfalls die Leitung unserer Mondioring -Hundesportgruppe in Zusammenarbeit mit der Mondioringgruppe Rhein-Main.

Das Team vom Hundezentrum Bensheim gratuliert unserem Trainer Jens Flemming nochmals herzlich zur bestandenen §11 Prüfung ( Tierschutzgesetz ). Wir freuen uns sehr über einen weiteren, behördlich lizensierten Trainer unter unserem Dach!

Informationen zu allen Trainern

Fortschritt der Baumaßnahmen
23 Apr, 2016

Baufortschritt

Der aktuelle Baustand vom 23.04.2016: der erste tierische Kontrolleur war bereits vor Ort, um den Zaun nach Schwachstellen abzusuchen. Beide Trainingsplätze scheinen ausbruchssicher! Die ersten Banner hängen, der Fahnenmast wurde ebenfalls aufgestellt. Auch hier möchten wir uns abermals bedanken. In diesem Fall danken wir der Fa. Macroflock in Heppenheim für die tolle Flagge und eine absolute Top-Beratung / Umsetzung!

Seit einiger Zeit haben wir bereits eine Videoüberwachung installiert und zu Testzwecken im Einsatz. Wir haben uns nun dazu entschlossen diese weiter auszubauen und dauerhaft zu nutzen. Sicherheit, gerade bezogen auf das Thema Giftköder, geht wie immer vor! Mit den neuen Lichtmasten haben wir nun die Möglichkeit unser Gelände absolut flächendeckend zu überwachen.

Mehr Bilder vom Baufortschritt

Beginn der Baumaßnahmen
18 Apr, 2016

Unsere Baumaßnahmen haben begonnen!

Am 18.04.2016 begann die Montage der Zaunanlage. Wir bedanken uns beim Zaunteam Bergstraße-Ried für die schnelle und professionelle Arbeit! Bisher läuft alles wie geplant und ohne Zwischenfälle.

Mehr Bilder vom Baubeginn

16 Mar, 2016

Baugenehmigung - Beginn der Baumaßnahmen

Endlich ist es soweit: die Baugenehmigung ist komplett durch und in Schriftform erteilt worden. Wir freuen uns auf den nun anstehenden Aufbau unseres Trainingsgeländes. Das Team vom Hundezentrum Bensheim steht in den Startlöchern, die komplette Zaunanlage wird noch diesen Monat angeliefert und umgehend montiert. Geplante Fertigstellung der Zaunanlage / unterteilten Trainingsplätze ist der 08.04.2016. Ab Montagebeginn werden wir regelmäßig über unseren Fortschritt berichten.

Besonderer Dank geht hierbei an das Zaunteam Bergstrasse! Danke für den schnellen Montagebeginn, die Top-Beratung und den super Service! Wir freuen uns über die nun anstehende Arbeit und den Ausbau unseres Platzes!

18 Jan, 2016

Trainingsgelände - Bauphase

Unser Trainingsgelände befindet sich noch im Aufbau. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2016 geplant. Wir informieren Sie sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. Wir bitten um Ihr Verständnis und sind in Kürze mit unserer neuen Trainingsanlage für Sie da.

Bis dahin bieten wir selbstverständlich unseren Vor-Ort-Service mit Einzelstunden oder Beratung vor Ort bei unseren Kunden an.

Trainingsgeräte Agility
28 Dez, 2015

Agility - neue Trainingsgeräte

Unsere Agilityabteilung erhält Nachschub. Um unseren Parcour im Agility zu erweitern, haben wir weitere Tunnel, Hürden und einen neuen Weitsprung geordert. Alle Geräte entsprechen natürlich der FCI-Norm und sind "sicher" für unsere Kunden und deren Vierbeiner. Ein besonderes Dankeschön geht an die Firma Agilitygeräte Bittmann für den angenehmen Kontakt und die schnelle Lieferung der wirklich hochwertig verarbeiteten Aluminium-Hürden und dem Aluminium-Weitsprung.


Mehr Bilder unserer Trainingsgeräte

24 Dez, 2015

Frohe Weihnachten aus Bensheim

Wir wünschen allen Kunden und Freunden vom Hundezentrum Bensheim frohe Weihnachten und schöne Feiertage! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei allen Beteiligten für die Mithilfe, in Form von Rat und Tat, bedanken. Danke, dass Ihr uns beim Aufbau und in der "harten" Planungsphase so sehr unterstützt habt!

15 Dez, 2015

Neue Homepage

Unsere neue Homepage ist online! Wir danken nochmals allen Beteiligten für Hilfe, Bereitstellung von Kundenmeinungen, Kundenbildern und unserer "Rechtsabteilung" für die schnelle Korrekturlesung.